Quantcast
Channel: Südtirol – A Tasty Hike – Der Wanderblog für Genießer
Browsing all 14 articles
Browse latest View live

Südtirol und die Sache mit dem Törggelen

Egal wem wir diesen Herbst erzählt haben, dass wir nach Südtirol fahren, die Reaktion war immer die Gleiche: Ah, dann geht ihr also zum Törggelen! Törggelen? Dieses Wort war für uns erst einmal völlig...

View Article



Unsere Meraner Wandertrilogie: Seiser Alm, Meran 2000 und Hirzer in Südtirol

Unser letzter Urlaub in Südtirol ist nun schon wieder fast zwei Monate vorbei. Deshalb möchte ich den heutigen Instagram Travel Thursday nutzen um mich und dich noch mal an unsere selbst ernannte...

View Article

Wer genießen kann trinkt keinen Wein mehr sondern kostet Geheimnisse…

…so sagte es einst Salador Dalí und diesen Spruch hat sich der Kränzelhof in Lana in Südtirol zum Motto gemacht. An einem eher grauen Tag wissen wir nicht so recht, was wir machen sollen. Wandern mit...

View Article

Was zum Geier ist eigentlich ein Waalweg?

Wir waren ja nun schon des öfteren in den Südtiroler Bergen beim Wandern. Nicht nur in den hohen Lagen wie zum Beispiel auf dem Hirzer, dem Meran 2000 oder der Seiser Alm sondern auch schon auf...

View Article

Als ich beim Wandern am Vigiljoch den Froschkönig küsste und ein Prinz daraus...

Als wir unseren Freunden und Verwandten davon erzählten, dass wir in der Woche vor unserer Hochzeit für drei Tage nach Südtirol zum Wandern wollten, schauten wir jedes Mal in erstaunte Gesichter. So...

View Article


Kulinarisches Südtirol zum selber machen

Christian und ich sind ja keine großen Fans davon uns gegenseitig materielle Dinge zu schenken. Das, was wir gerne hätten, können wir uns auch einfach selber kaufen. Viel toller ist es doch, sich...

View Article

Warum der Marlinger Waalweg auch „Grüß Gott Weg“ genannt wird!

Wir sind ja absolute Fans von Südtirol! Ein Grund dafür sind die vielen Waalwege, die perfekt für Wanderanfänger sind. Aber auch für Fortgeschrittene haben sie einiges an tollen Ausblicken, leckeren...

View Article

Ausblick satt nach nur 300 Höhenmetern und was der Naturnser Waalweg in...

Schon immer waren wir ein großer Fan von Waalwegen! Aber seit Jana schwanger ist, lieben wir Waalwege noch mehr, denn sie sind einfach perfekt für Schwangere und natürlich auch für jegliche...

View Article


5 Wildkräuter, dessen Wirkung wir nicht unterschätzen sollten (inkl....

Gutes Essen gehört bei uns ja zu jedem Urlaub genau so dazu wie ausgiebige Wanderungen. Besonders die Südtiroler Küche hat es uns seit einigen Jahren angetan. Deshalb wollten wir es uns bei unserem...

View Article


Italienische und Südtiroler Küche in besonderem Ambiente – Unsere 7...

Südtirol ist nicht nur eine super schöne Wanderregion. Diese Region hat definitiv mehr zu bieten als Wanderwege, Berge und Natur. Auch kulinarisch hat Südtirol so einiges auf dem Kasten und in den...

View Article

Das größte Speckbrettl in Südtirol

Jetzt fahren wir schon so lange nach Südtirol in die Apfeloase und haben dir noch nie von dem Waalweg berichtet, denn wir gefühlt am häufigsten gewandert sind und der direkt vor der Haustür der...

View Article

Dem Wetter trotzen – Eine herbstliche Genusswanderung zum Taser in Südtirol...

Endlich! Nach genau einem Jahr Abwesenheit sind wir nun endlich wieder in Südtirol gewesen! Wir haben uns das lange Wochenende Ende Oktober / Anfang November mit dem zusätzlichen Feiertag zu Nutze...

View Article

8 Kilometer schönste Aussicht auf dem Wanderung Algunder Waalweg in Südtirol

Manchmal muss man sich einfach den Gegebenheiten anpassen. Vor allem dann, wenn man mit einem kleinen Kind unterwegs ist. Eigentlich wollten wir während unseres Südtirolurlaubs Ende Oktober nicht auf...

View Article


Der A Tasty Hike Guide zum Wandern in Südtirol (inkl. Südtirol Karte mit...

Jetzt waren wir schon so oft in Südtirol wandern und haben schon so oft darüber berichtet, dass es für dich als Leser langsam unübersichtlich wird. Deshalb findest du hier jetzt eine genaue Übersicht...

View Article
Browsing all 14 articles
Browse latest View live




Latest Images